Neuigkeiten von Nordwest Lift

Neuer „LED“-Glanz für den Hauptbahnhof in Hannover

31.08.2019

Im Zuge der umfangreichen Sanierungen des mit 260.00 Fahrgästen pro Tag sehr stark frequentierten Hauptbahnhofs erstrahlen nun auch die Schriftzüge im neuen Glanz.

Obwohl das Vordach mit der Lichtwerbung nur wenige Meter über dem Boden liegt, waren die Einsatzanforderungen hoch, denn der Tausch der Lichtwerbung musste während des laufenden Bahnhofsbetriebs im Strom der Fahrgäste stattfinden.

Die Arbeitsbühne sollte den Tausch ohne Umsetzen der Maschine ermöglichen und zudem noch ausreichend Platz für zwei Monteure und die einzelnen Buchstaben bieten.

Zum Einsatz kam die Nordwest Lift-Scheren-Arbeitsbühne vom Typ GS 151-24 AXSP mit besonders großer Plattform.

Das moderne Gerät bietet eine doppelt ausschiebbare Arbeitsplattfom mit einer Gesamtlänge von 6,02 Metern und einer Hublast von 565 kg. Damit war die Lichtwerbung in der gesamten Breite zugänglich und dank der Plattformtiefe von 2,17 Metern stand ausreichend Platz zum sicheren Ablegen der Plexiglas-Abdeckungen zur Verfügung.

Unter diesen optimalen Bedingungen war der Austausch der Leuchtmittel innerhalb von nur 2 Stunden erledigt und die Maschine konnte in der Nordwest Lift-Niederlassung als frei gemeldet werden.

<- Zurück zu: News

 


30.10.2019

Weg frei zum schnellen Glastausch 

In rund 7 Meter Höhe war ein Fensterelement der Firmenfassade defekt und musste ausgetauscht...

 [mehr]



31.08.2019

Neuer „LED“-Glanz für den Hauptbahnhof in Hannover 

Im Zuge der umfangreichen Sanierungen des mit 260.00 Fahrgästen pro Tag sehr stark frequentierten...

 [mehr]



20.03.2019

Mehr Sicherheit beim Abbiegen! 

Nicht nur beim Einsatz unserer Arbeitsbühnen liegt uns die Sicherheit am Herzen, auch beim...

 [mehr]