Neuigkeiten von Nordwest Lift

Weg frei zum schnellen Glastausch

30.10.2019

In rund 7 Meter Höhe war ein Fensterelement der Firmenfassade defekt und musste ausgetauscht werden. Unglücklicherweise war ein Element betroffen, das hinter der großen Leuchtreklame des Firmensitzes liegt, und die Glaskassetten können nur nach außen entnommen werden.

Nach der Besichtigung vor Ort durch die Hannover-Niederlassung von Nordwest Lift schlug man für den Einsatz zwei baugleiche Allrad-Scheren-Arbeitsbühnen vom Typ GS 101-18 AS vor.

Die Maschinen können mit den breiten Reifen und dem permanenten Allradantrieb den Einsatzort problemlos und ohne Schaden an der Rasenfläche erreichen.

Die 2,50 x 1,50 Meter große Plattform trägt 567 kg und bietet ausreichend Platz für die zu demontierenden Leuchtbuchstaben und die Glaskassette.

Pünktlich um 8 Uhr begann am Folgetag der Einsatz. Beide Maschinen wurden mit dem Nordwest Lift-Tieflader nahe dem Einsatzort angeliefert. Nach der Unterweisung durch den Nordwest Lift-Mitarbeiter in die Funktionsweise der Maschinen ging es los.

Da parallel auf beiden Plattformen gearbeitet werden kann, wurden die Buchstaben schnell demontiert und der Weg zum Fensterelement lag frei.

Der Rest war für die Metallbaufirma reine Routine: Nachdem die defekte Kassette ausgebaut und in einem der großen Arbeitskörbe nach unten gebracht worden war, konnte die neue Kassette schnell eingesetzt werden.

Im Laufe des Nachmittags wurden dann die Kabel, die für den Wechsel durchtrennt werden mussten, repariert.

Pünktlich zum Feierabend erstrahlte der Firmenname wieder in hellem Licht und die Glasfassade war wieder makellos.

<- Zurück zu: News

 


30.10.2019

Weg frei zum schnellen Glastausch 

In rund 7 Meter Höhe war ein Fensterelement der Firmenfassade defekt und musste ausgetauscht...

 [mehr]



31.08.2019

Neuer „LED“-Glanz für den Hauptbahnhof in Hannover 

Im Zuge der umfangreichen Sanierungen des mit 260.00 Fahrgästen pro Tag sehr stark frequentierten...

 [mehr]



20.03.2019

Mehr Sicherheit beim Abbiegen! 

Nicht nur beim Einsatz unserer Arbeitsbühnen liegt uns die Sicherheit am Herzen, auch beim...

 [mehr]