Neuigkeiten von Nordwest Lift

Nordwest Lift sorgt für strahlenden Auftritt

29.11.2019

Bevor der Bremer Weihnachtsmarkt am 25. November seine Pforten öffnen konnte, war im Vorfeld viel vorzubereiten, damit die rund drei Millionen erwarteten Besucher an den 175 Ständen die Vorweihnachtszeit genießen können.

Dazu gehört natürlich auch der rund 15 Meter hohe Weihnachtsbaum. Er wurde bereits einige Tage vor der Eröffnung mit dem Schwertransporter angeliefert und aufgestellt.

Um dem Baum weihnachtlichen Glanz zu verleihen, sind auch dieses Jahr wieder zwei LKW-Arbeitsbühnen der Bremer Nordwest Lift Niederlassung im Einsatz. Die beiden Maschinen vom Typ GL 22 R und GL 23 P sind sehr einfach zu bedienen und erreichen problemlos jede Stelle des Baumes. In den Arbeitskörben haben neben zwei Dekorateuren zahlreiche Deko-Artikel Platz.

Besonders praktisch sind die Komfort-Funktionen der GL 22 R, mit der sich z.B. der Einsatzpunkt speichern lässt. Ist die Dekoration im Korb verbraucht, fährt die Maschine auf Knopfdruck automatisch nach unten, um weiteres Deko-Material zu holen, und danach auf Knopfdruck wieder zurück an den gespeicherten Einsatzpunkt. Dort kann das Schmücken dann ganz einfach weitergehen. Dies spart Zeit und beschleunigt den Einsatz.

Nach rund 5 Stunden Dekoration erstrahlt der Baum funkelnd über dem Platz der sich langsam mit Weihnachtsmarktständen füllt.

<- Zurück zu: News

 


29.11.2019

Nordwest Lift sorgt für strahlenden Auftritt 

Bevor der Bremer Weihnachtsmarkt am 25. November seine Pforten öffnen konnte, war im Vorfeld viel...

 [mehr]



30.10.2019

Weg frei zum schnellen Glastausch 

In rund 7 Meter Höhe war ein Fensterelement der Firmenfassade defekt und musste ausgetauscht...

 [mehr]



31.08.2019

Neuer „LED“-Glanz für den Hauptbahnhof in Hannover 

Im Zuge der umfangreichen Sanierungen des mit 260.00 Fahrgästen pro Tag sehr stark frequentierten...

 [mehr]